Unterstützer:

Über Mobile Cluster:
Das Mobile Cluster Mitteldeutschland wurde 2014 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die mobile Branche ganzheitlich gegenüber Wirtschaft, Politik und Forschung zu vertreten. Das Leistungsspektrum der Mitgliedsunternehmen erstreckt sich vom reinen Marktüberblick und der strategischen Beratung, über Konzept und Design bis hin zur originären Entwicklung und Vermarktung. Aktuell verfügt das Cluster über acht Mitglieder, deren 150 Mitarbeiter für namhafte Kunden wie HRS, Wirtschaftswoche und AVIS arbeiten.



Sponsoren:

Über GFKL:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,6 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable“.


Über blackbee:
blackbee – Suite of Solutions for Retailers and Brands
blackbee zeigt Ihnen, wo genau Sie im weltweiten Wettbewerb stehen. Die Software von Webdata Solutions erfasst tagesaktuell Preis-, Produkt- und Anbieterdaten im Internet und wertet diese maßgeschneidert aus.
Unser einzigartiger, selbst-lernender Algorithmus bildet die Grundlage für unsere effiziente, webbasierte Produkt- und Marktanalyse. Dafür wurde Webdata Solutions mit dem eco Internet Award 2015 in der Kategorie E-Commerce ausgezeichnet.


Über emgress:
Die Leitidee von emgress ist eine technologieunabhängige Beratung, die eine Unterstützung bei der Strategieentscheidung darstellt und den gesamten Entwicklungsprozess einer mobilen Anwendung begleiten kann. Unser Team liefert zielorientierte Strategien und die dazugehörige Konzeption, stets mit der Fokussierung auf eine erfolgreiche mobile Lösung. Wir bieten umfangreiches Wissen über die Vielfalt technologischer und wirtschaftlicher mobiler Lösungsansätze.


Über Finnwaa:
Finnwaa konzipiert und realisiert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Mobile Marketing und Web-Controlling. Als zertifizierter Spezialdienstleister ist Finnwaa Ihr Ansprechpartner für anspruchsvolle Projekte im Search & Social Media Advertising.


Über hmmh:
Vor über 20 Jahren brachten wir den E-Commerce nach Deutschland. Seither beeinflussen wir die Entwicklungen auf diesem Gebiet. Connected Commerce ist für uns die logische Fortführung des Multi-Channel-Business, bei dem Kanäle zu Touchpoints werden und Grenzen zwischen on- und offline verschwinden – zu jeder Zeit, an jedem Ort über alle Geräte immer die passenden Inhalte.


Über Ingenico Group:
Der internationale Anbieter von digitalen Zahlungslösungen Ingenico Payment Services verwandelt komplexe Zahlungstransaktionen in nahtlose und integrierte Zahlungslösungen auf allen Verkaufskanälen: online, im Geschäft oder mobil. Dank seines innovativen Angebotes von Multi-Channel-Diensten, von der Akzeptanz der Transaktion bis hin zur Bezahlung der Transaktionen, vom Marketing bis zur Kundenbindung helfen wir dem Handel, Zahlungen zu empfangen und sicher durchzuführen, Betrug zu vermeiden und dank besserer Umrechnungssätze den Verkauf zu fördern. Ingenico Payment Services ist eine Marke der Ingenico-Gruppe, die weltweit führend ist auf dem Gebiet der integrierten Zahlungslösungen.




Über Klarna:

Klarna wurde 2005 in Stockholm mit der Idee gegründet, das Einkaufen zu vereinfachen. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit SOFORT zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen, den führenden europäischen Zahlungsanbieter. Die Klarna Group beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter, ist in 18 Märkten aktiv und arbeitet mit mehr als 50.000 Händlern zusammen. Über 35 Millionen Online-Shopper nutzen die Services der Klarna Group, deren Ziel es ist, die weltweit beliebteste Art zu werden, einzukaufen.


Über LOC-Place:
LOC-Place betreibt einen Themenpark für digitalen Kundendialog im größten Outletcenter in Europas nahe Wien. Hier testet und evaluiert LOC-Place neue Technologien für den Handel und Dienstleistungen live. Dieses gewonnene Wissen und die Erfahrung teilt LOC-Place in geführten Touren und Workshops mit Händlern, Marken, Medien und Werbetreibenden.


Über POSeidon Digital GmbH:
POSeidon Digital GmbH bietet eine Hardware-unabhängige und Cloud-basierte OmniChannel Lösung für den Fachhandel, Filialisten & Markenunternehmen. Mit POSeidon geht der Onlinehandel & das lokale Geschäft eine Synthese ein. Durch die Installation eines Terminals am POS, wird der Kunde auf einfache Art bei der Kaufentscheidung unterstützt. Ein Multitalent, mit dem auf der Fläche beraten und direkt bestellt werden kann. Mehr Umsatz, mehr Wissen, mehr Kundenbindung – weniger Fläche, weniger Kosten. Der Einsatz von Online-Shop, Kasse, Scanner und Lagerhaltung wird in Zukunft im Ladenlokal nicht mehr wegzudenken sein.


Über Social Marketing Agentur:
Socialmarketingagentur.com ist ein Agenturverbund, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner SMA Development, Somengo GmbH, Flymint und MAD Mobile angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.


Über TNS Infratest:
TNS Infratest ist eines der renommiertesten Marktforschungsunternehmen. Unser Connect Centre beschäftigt sich mit innovativen Ansätzen rund um Social, Local, Mobile: Durch eine intelligente Verknüpfung von präzisen Daten mit zukunftsweisenden Methoden liefern wir die Grundlagen zur Entwicklung erfolgreicher Geschäfts- und Social Media-Strategien. Zudem sind wir Partner der AGOF für das stationäre und mobile Internet. Ganz aktuell: Connected Life 2016, die weltgrößte Studie zum Online-Verhalten digitaler Konsumenten.


Über TowerByte:
Die TowerByte eG ist ein Verbund eigenständiger Unternehmen. Wobei sich jedes Mitglied der Genossenschaft auf einen oder mehrere Aspekte des Online-Business spezialisiert hat. Die angebotenen Dienstleistungen erstrecken sich neben dem Vertrieb und der Nutzung von Softwarelösungen auch auf deren Entwicklung und Vermarktung. Zudem finden sich Spezialdienstleister für die Themen Online-Marketing, Beratung im Mobile-Umfeld sowie Digital-Design unter dem Dach der Genossenschaft.


Über uberall GmbH:
uberall.com ist der führende Anbieter für Online Presence Management in Europa. Das in Berlin ansässige TechnologieUnternehmen vernetzt lokale Händler und Dienstleister mit online suchenden Kunden.uberall.com bietet eine einzigartige Software-Plattform, mittels derer Firmen jeder Größe sämtliche Informationen ihrer Standorte (Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Bilder und Videos, Produkte und Veranstaltungen, Angebote, etc.) über alle relevanten OnlineVerzeichnisse, Apps, Maps sowie Karten- und Empfehlungsdienste hinweg verwalten können, um von potenziellen Kunden optimal gefunden zu werden.




Über XCOM AG:

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG verfügt über eine weitreichende Expertise in Bank- und Finanzprozessen. Als eine auf IT-Automation ausgerichtete deutsche Vollbank zählt sie zu den modernsten Online-Banken Deutschlands. Die biw AG in der Lage, alle Bankgeschäfte gemäß Kreditwesengestz (KWG) zu betreiben. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. die Abwicklung von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, Mobile Payment, Online Brokerage, Versorgung des Handels mit Bargeld und den Betrieb von Geldautomaten. Sie ist gemeinsam mit Ihrer Unternehmensmutter XCOM AG Teil der FinTech Group AG.

Die XCOM AG zählt zu den führenden Anbietern für Finanztechnologien: Hard- und Software, Consulting und IT-Services mit hohen Ansprüchen an Sicherheit und Qualität.


Medienpartner:

Über e-commerce Magazin:
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten – kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen.

Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen.


Über Marketing Börse:
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinenoptimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Mitgliedschaften und Aktivitäten angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Auch Freiberufler können Inhalte publizieren. Knapp 7.000 Fachexperten sind auf dem Portal aktiv.


Über mobilbranche.de:
mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Mobile Commerce, Mobile Marketing, Mobile Payment, Enterprise Mobility – all das sind die Themen von mobilbranche.de. Kostenloses Abonnement des Newsletters: http://mobilbranche.de/newsletter-abonnieren